top of page

Aquarienregalsysteme für den Tiereinzelhandel

Aquarium Rack System_edited.jpg

Mit unserem Wissen aus der Welt der Aquakultur haben wir Systeme für den Standard-Wassereinzelhandel entwickelt, wir haben 2-, 3- oder 4-Etagen-Systeme mit jeder Kombination von Tankgrößen, Wassertiefen usw. Sie können die Lackierung in Ihren Firmenfarben anbringen lassen oder Ihre eigene gestalten eigenes System, vollständig anpassbar, professionell, Auswahl an Filtersystemen mit fachkundiger Anleitung.

Preisüberschreitungspolitik – wir werden versuchen, einen vergleichbaren Systempreis von jedem unserer Wettbewerber zu unterbieten, so zuversichtlich, dass wir versuchen werden, den Preis, den Service und die Gesamtsystemeffizienz zu unterbieten.

 

Geringer Wartungsaufwand – sehr einfach zu reinigende und zu wartende Filtration, wir haben ein einfaches Ventilsystem, sodass Mitarbeiter sehr schnell geschult werden können, um routinemäßige Wartungsarbeiten durchzuführen, bei denen das Abwasser nach Möglichkeit direkt in einen Abfluss geleitet und automatisch aufgefüllt werden kann.

 

Niedrige Betriebskosten – Beleuchtung und Pumpen mit geringerer Wattleistung

 

Weniger Algentechnologie und -techniken – Verständnis dafür, dass die Mitarbeiter umso mehr Zeit damit verbringen können, in anderen Bereichen wie dem Verkauf produktiv zu sein, je weniger Algensysteme vorhanden sind.

Algen sind ein Grundnahrungsmittel in der Aquakultur und einer der wichtigsten Aspekte, die in allen aquatischen Systemen zu berücksichtigen sind. Mit einem wissenschaftlichen Verständnis der unterschiedlichen Valenzen von Nährstoffen, die Algen assimilieren, können wir die Schlüsselkatalysatoren begrenzen, die das Algenwachstum in aquatischen Systemen verursachen. Wenn Sie unseren Expertenrat befolgen und unser speziell für den Aquaristik-Einzelhandel entwickeltes Futter (niedriges NPK-Verhältnis) verwenden, werden Sie im Vergleich zu anderen Aquariensystemen auf dem Markt einen enormen Rückgang des Algenwachstums feststellen.

 

Effiziente Filtration – Unsere Systeme verwenden eine Mischung aus dynamischen Medien in Verbindung mit einem statischen Bett, die Verhältnisse von Oberfläche zu Volumen wurden alle ausgearbeitet – siehe Artikel für weitere Informationen „Effiziente Filtration verstehen“.

 

Geringeres Krankheitsrisiko – die meisten Fischkrankheiten werden in der Filtration beherbergen, wenn das Immunsystem der Fische durch Änderungen der Wasserparameter wie pH-Wert, stickstoffhaltige Abfälle oder Transport abfällt, sehen die Krankheiten eine Chance und greifen die Hintergrundwerte dieser Krankheiten an kann mit dem Verständnis der mikrobiellen Diversität in einem Filtersystem niedriger gehalten werden. Ein häufiger Fehler im Aquaristik-Einzelhandel besteht darin, zu viele anaerobe (heterotrophe) Bakterien zu haben, die effizient sind, aber Krankheiten beherbergen. Die Kehrseite sind zu viele autotrophe Bakterien, obwohl eine niedrigere Krankheitskonzentration Probleme mit Nitrit-NO2-Spitzen und einem pH-Absturz verursachen kann, haben wir ein klares Verständnis des empfindlichen Gleichgewichts zwischen den beiden – siehe auch den Artikel „Effiziente Filtration verstehen“.

 

Der Natur etwas zurückgeben – seien Sie stolz darauf, Ihren Kunden mitzuteilen, dass ein Prozentsatz der Installation in einen gemeinnützigen Fonds geflossen ist, der dazu verwendet wird, Ausrüstung, Fähigkeiten und Schulungen in Entwicklungsländern bereitzustellen, damit sie weiterhin Zierfische züchten können, um nachhaltig zu bleiben ihre Lebensgrundlagen. Das kommt aus unseren Margen, damit unsere Systeme nicht mehr kosten, dadurch können Sie sich langfristig für einen kleinen Prozentsatz Ihres Fischumsatzes anmelden - selbst wenn es nur 1% sind, das wird der Öffentlichkeit immer bewusster Umwelt, daher ist es großartig für das Image des Unternehmens, sich diesem Programm anzuschließen, damit sie den Kunden zeigen können, dass für jeden verkauften Fisch etwas zurückfließt, um den Handel für die Zukunft nachhaltiger zu gestalten. Auch dies ist völlig gemeinnützig und etwas, was wir tun, weil wir uns leidenschaftlich für die Zukunft der nachhaltigen Fischproduktion und die Zukunft des Zierfischhandels einsetzen.

01273 468 415

bottom of page

top of page

Aquarium Rack Systems for Pet Retail

Aquarium Rack System_edited.jpg

Drawing from our profound expertise in aquaculture, we've developed state-of-the-art fish racking systems tailored for the standard aquatic retail market. Our versatile offerings include 2, 3, or 4-tier systems, accommodating a wide array of tank sizes and water depths to meet your specific needs. We offer the flexibility of customising the livery to align with your company colours or allowing you to design your own system. Additionally, we provide professional guidance on the selection of filtration systems.

Committed to delivering value, we operate a Price Beating Policy, endeavouring to outmatch any like-for-like system price from our competitors. However, we don't stop at just the price - we strive to surpass our competitors on lead times, service, and overall system efficiency.

 

Our aquarium display units are low maintenance – very easy to clean and maintain filtration systems, we have a simple valve system so members of staff can be trained very quickly to perform routine maintenance which where possible the waste water can be sent direct to a drain and be automatically topped up.

Low running costs – lower wattage lighting and pumps, we are currently developing a fish racking system called the 'eco range' which should be ready to roll out by the end of 2022, concentrating on minimising running costs of your fish racking systems. 

Lower algae technology and techniques – understanding that the less algae fish rack systems have the more time staff can spend being productive in other areas such as sales.

Algae is a staple food in aquaculture and one of the most important aspects to consider in all aquatic systems. With a scientific understanding of the different valences of nutrients algae assimilates we can limit the key catalysts which cause algal growth in aquarium rack systems. If you follow our expert advice, use our food specifically designed for aquatic retail (low NPK ratio) then you will see a huge drop in algae growth compared to other aquatic systems on the market.

 

Efficient Filtration – Our systems use a mix of dynamic media coupled with a static bed; the surface area to volume ratios have all been worked out – see article for further information ‘understanding efficient filtration’.

 

Lower chance of disease – most fish diseases are harboured in the filtration, when the immune systems drop in the fish from changes in water parameters such as pH, nitrogenous wastes or transport, the diseases see an opportunity and attack, the background levels of these diseases can be kept lower with an understanding of the microbial diversity in a filtration system. A common mistake in aquatic retail is to have too much anaerobic (heterotrophic) bacterial action which is efficient but harbours disease, the flip side is too much autotrophic bacteria although lower in disease concentration can cause problems with Nitrite NO2- spikes an pH crashes, we have a clear understanding of the delicate balance between the two – again see ‘understanding efficient filtration’ article.

 

Giving back to nature stamp – be proud to tell your customers a percentage of the installation has gone into a non-profit fund which is used to provide equipment, skills and training in developing countries in order for them to continue to breed ornamental fish to sustain their livelihoods. We take pride in our Giving Back to Nature initiative. A percentage of the installation cost is invested into a non-profit fund which provides equipment, skills, and training to developing countries, enabling sustainable breeding of ornamental fish. This initiative not only supports these communities but also enhances your company image, highlighting your commitment to sustainability. You also have the option to contribute a small percentage of your fish sales, even as low as 1%, to this cause. This completely non-profit initiative is a testament to our passion for the future of sustainable fish production and the ornamental fish trade.

01273 468 415

bottom of page